18 Okt

Responsive Website

Website mit Webdesign aus Oldenburg
(0)

Responsive Website für Thomas Grothmann Fotografie

Thomas Grothmann sagte bereits im Vorgespräch zu mir: „Ich bin Fotograf und kein Schriftsteller“. Da war sofort klar, das wird keine gewöhnliche Hompage! Der Relaunch der Website wurde erforderlich, weil immer mehr seiner Kunden auf mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet seine Seiten ansehen wollten.

Wir haben uns einen geeigneten Texter dazu geholt, der in der Lage war mit wenigen Worten das zu beschreiben, was nicht für jeden in den Fotografien unmittelbar sichtbar war.

Mit anderen Worten die Website wurde ganz bewusst minimalistisch geplant und absichtlich auf Farbe verzichtet, um den Bildern den nötigen Raum zu geben ihre ganze Wirkung zu erzielen.

Wenn es um SEO geht, sind für uns normaler Weise die s.g. Onepager ein Nogo. Wer Suchmaschinen anlocken will braucht einfach viel mehr als eine Seite. Aber in diesem Fall waren Suchmaschinen bis auf ein wenig Onpage-Optimierung vollständig zu vernachlässigen. Thomas Grothmann Fotografie sucht man nicht über Google. Wer ihn nicht kennt, der bekommt ihn von begeisterten Kunden empfohlen. Genau das wollten wir eben nicht in einer gewöhnlichen Homepage, sondern in einer Website mit außerordentlichem Webdesign transportieren.

Kaum zu glauben, aber gerade diese Kombination von einfach und hochwertig, machte diese Seite zu einer der aufwendigsten unter denen die wir bereits realisiert haben. Die Idee am Anfang war simpel. Ausgangsbasis war sogar ein vorhandener Gestaltungsentwurf. Aber im Gegensatz zu normalem Webdesign wo man 1-2 Entwürfe macht und dann nur noch umsetzt, musste hier permanent umgedacht und umgeplant werden. Die so einfach wirkenden Funktionen von Sortierung und Animation bedeuteten dadurch, dass jeder Bereich nach bestimmten Kriterien anders dargestellt werden sollten, viele Überarbeitungen im Detail.

Responsive Website

Es freut uns ganz besonders, dass unser Kunde Thomas Grothmann restlos begeistert ist. Und obendrein erhalten wir bei jedem Kontakt mit ihm immer wieder den “Nachschlag”, seine Kunden sind ebenfalls überwältigt von der Klarheit, Performance und dem Gesamteindruck den wir mit diesem Responsive Webdesign seiner Homepage hinterlassen konnten!

Die Kunden mit hohen Ansprüchen, die uns besonders fordern, sind oft genau jene bei denen die Arbeit uns am meisten Spaß macht.

Kategorien: Webdesign
Schlagwörter: , ,

Lass eine Antwort hier


*

Kommentare (0)

to-top