Webdesigns ? Onlinemarketing & Webdesign Oldenburg, Bremen, Ammerland und Ostfriesland das sind die Leistungen von GERUWEB aus Westerstede in Niedersachsen. Genau, hier geht es um den von Ihnen gesuchten Begriff, bzw. die von Ihnen gesuchten Begriffe

Oldenburg

Universitäre Fahrradstadt mit hoher Lebensqualität

Wer das erste Mal nach Oldenburg in Niedersachsen kommt, muss sich zunächst vor Radfahrern in Acht nehmen. Gemessen an den gigantischen Zahlen der Verkehrsteilnehmer mit einem Fahrrad passieren in der Stadt an der Hunte zwar relativ wenig Unfälle mit Zweiradbeteiligung, allerdings gibt es auch ein Phänomen, das besonders Autofahrer aus fremden Regionen beachten sollten: Für Oldenburger Radfahrer gelten Verkehrsregeln nur “bedingt”.

Wenn bei einer Ampel beispielsweise, die für Fußgänger und Radfahrer gedachte Überwegung von einem riesen Haufen Fahrradfahrer genutzt wird, kommt es nicht selten vor, dass da so 10-30 Nachzügler eine rote Ampel überhaupt nicht wahrnehmen. Ist sicherlich keine böse Absicht. Ähnlich wie bei einem Stopschild meist nur das erste Auto in einer Reihe wirklich anhält, langt es einem Oldenburger Radfahrer in der Regel wenn vor ihm fahrende Radler allem Anschein nach zumindest irgendwann einmal grün gehabt haben.

Wer langfristig in der Großstadt, der man nicht anmerkt, das sie eine ist, verweilen möchte, dem sei der Kauf eines Hollandrad dringend nahegelegt. Schneller, preiswerter und obendrein gesünder kann man sich kaum fortbewegen. Und mit dem gut ausgebauten Netz an Radwegen macht es obendrein auch noch richtig Spass.

Überregional ist Oldenburg auch als Messestadt bekannt. Und wenn im Rheinland der Karneval die fünfte Jahreszeit darstellt, so ist dies in Oldenburg der Kramermarkt. Ein Kirmes-artiges Volksfest, dass einige Besucher schon mit dem Wiener Prater verglichen haben ;-)