Webdesigns ? Onlinemarketing & Webdesign Oldenburg, Bremen, Ammerland und Ostfriesland das sind die Leistungen von GERUWEB aus Westerstede in Niedersachsen. Genau, hier geht es um den von Ihnen gesuchten Begriff, bzw. die von Ihnen gesuchten Begriffe

Who's there?Who's there?

Wer - Wann - Warum - Wie

Weil von dem, was wir tun, auf unseren Webseiten ausreichend berichtet wird, möchten wir Ihnen hier ein paar andere Aspekte näher bringen.

GERUWEB steht für…

Obwohl GERUWB aus dem Namensgeber Gerald Rusche und dessen Haupttätigkeitsfeld WEB entstanden ist, hat sich intern mittlerweile eine zweite Lesbarkeit ergeben.

G= Glaubwürdigkeit

Genau dem Giulia-Prinzip folgend ist Glaubwürdigkeit einer Internetpräsenz immer oberste Zielsetzing.

E=Emotionen

Menschen haben, wollen und brauchen Emotionen. Die meisten Produkte und Leitungen lassen sich über Emotionalisierung einfacher und besser verkaufen.

R=Relevanz

Besucher sehen und spüren in Bruchteilen von Sekunden, ob die ihnen gebotenen Inhalte für sie relavant sind. Jede Ablenkung, oder Tarnung wird sofort mit dem Verlassen der Firmen-Seite bestraft.

U=Unverwechselbar

Besucher kaufen, nutzen angebotene Inhalte im Internet nur zum geringen Teil sofort. Sehr oft jedoch erst beim näcghsten Besuch. Damit der besucher sich erinnern kann, und erneute Besuche überhaupt statt finden, ist Unverwechselbarkeit absolutes Pflichtprogramm.

W=Weltweit

Wir sind flächenmäßig keine riesen Nation. Und wer beispielsweise in den Nachbarländern neue Kundenpotentiale gewinnen will, muss mehrsprachig gut aufgestellt sein. es muss ja nicht immer gleich in 15 Sprachen sein, wie eine Seite unserer Kunden.

E=Ergebnisorientiert

Wer nicht misst, welche Erfolge seine Aktionen tatsächlich haben, wird weder erfahren wie gut diese waren, noch sie jemals verbessern können. Wir messen Besucher, Suchbegriff-Treffer, Verweildauer, Erfolgreiche Seiten und viele andere Dinge um dem verkauf optimale Zahlen an die Hand zu geben.

B=Benutzerfreundlich

Nur wenn Besucher sich auf einer Internetseite zurecht finden, sich quasi “wohl fühlen” werden sie diese auch intensiv nutzen. Jede noch so kleine Hürde veranlasst einen Besucher sofort die Seite zu verlassen. Wir sorgeb dafür, dass dies nicht passiert.

Wer?

GERUWEB entstand bereits 1992 mit Aufgaben in vielen Bereichen der Medientechnik. Seinerzeit war Musik das Medium Nummer 1, denn das Internet gab es noch gar nicht. So hatte der Inhaber Gerald Rusche, nachdem seine Zeit der Krankheitsvertretung als Kamerassistent beim NDR in Hannover zu Ende ging, ein kleines mobiles Tonstudio, mit dem er im Weser-Ems Gebiet unterschiedlichste Musikaufnahmen durchführte.

1996 erkannte der, damals gerade zum ersten mal Vater gewordene, spätere Firmengründer bereits die Veränderungen, die das aufkeimende Internet mit sich bringen würde. So meldete er sich bei der Initiative der damaligen Bundesregierung für das Programm “Firmen an’s Netz”, die von akademie.de als Online-Schulung durchgeführt wurde.
Ganz richtig, 1996!

Dieses Programm bestand darin, grundlegende Kenntnisse in html, Suchmaschinenstrategie und Navigationsplanung, sowie, heute würde man sagen “usability“, zu vermitteln.
Das also lange vor Google, eBay, oder Amazon, und selbst die s.g. “New Economy“ gab es noch nicht.

3 Jahre, und eine 2te Tochter später, nämlich 1999 verabschiedete Gerald Rusche sich von der Fernsehtechnik, um von der Pike auf den Vertrieb zu lernen. Hatte er sich damals schon über die Fehler der New Economy massiv geärgert, konnte er nach Ende der Vetriebstätigkeit endlich unter Beweis stellen, dass Internet auch wirtschaftlichen Wachstum bedeutet, wenn man ordentliche Arbeit und Qualität abliefert. Nicht wie jene großen Unternehmen, die zur Jahrtausendwende das Internet in Verruf gebracht hatten. Abzocke war damals das häufig im Zusammenhang mit dem WorldWideWeb genannte Stichwort.

Ganz anders die 2te Säule von GERUWEB, Mirco Brandes. Der Dipl.-Ing.(FH) der Geoinformatik hatte bereits in der Schulzeit freiwillig an Computer-Kursen teilgenommen und seitdem kontinuierlich an der Perfektionierung seiner Kenntnisse in Computer und Internet-Technologien gefeilt. Immer getreu dem Motto “Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit”.

Der Bezug zur Erde, zieht sich wie ein roter Faden durch sein berufliches Leben. Gestartet als Vermessungstechniker, über das Studium der Geoinformatik, bis hin zum world wide web, als selbstständiger Webdesigner, war zu jedem Zeitpunkt die “Bodenhaftung” ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit.

Kleine Anekdote nebenbei: Dass Tippfehler nicht immer schlecht sein müssen, hat Herr Brandes im Jahr 1999 auf nachdrückliche Weise erfahren dürfen. Vielen glücklichen Umständen und nicht zuletzt den Domain-Endungen .de und .com hat er es zu verdanken, dass er seine jetzige Frau im Internet kennen gelernt hat.

Wann?

Der 01.August 2003 war der Startschuss für GERUWEB.
Mirco Brandes von Brandes-Webdesign, wurde 2007 Kooperationspartner von GERUWEB. Die Beweggründe dafür? Auf den ersten Blick erschienen diese etwas unortodox. Man kannte sich nicht, hatte sogar in beruflichen Teilbereichen sehr unterschiedliche Ausrichtung. Da jedoch die Ziele gleich waren, und eine bis ins Detail greifende Ergänzung gegeben war, entschlossen sich beide Firmeninhaber zu einer nachhaltigen und für den Kunden gewinnbringenden Kooperation.

Warum?

In seiner Apple-Vertriebzeit machte Gerald Rusche immer wieder die Erfahrung, dass Werbeagenturen zwar sehr gut in der Lage sind, ansprechende und gut gestaltete Vorlagen für Internetseiten zu kreieren. Leider fehlen ihnen häufig das grundlegende Verständnis über den Hintergrund der Internettechnologien. Auf der anderen Seite, sind viele Programmierer zwar genau auf dem Gebiet sehr gut informiert, haben aber eklatante Defizitte was die Gestaltung ihrer fehlerfreien und funktionalen Internetpräsenzen anbelangt.

Der Kunde möchte, dass seine Seiten

  1. sehr gut aussehen
  1. fehlerfrei bei allen funktionieren
  1. ihm einen Profit, oder wenigstens Vorteil verschaffen

Also braucht der Kunde auf allen 3 Gebieten professionelle Unterstützung. Mit diesem Anspruch gründete Gerald Rusche die Firma GERUWEB

Wie?

Ausrichtung war und ist ganz klar, überdurchschnittliche Qualität in Gestaltung und Technologie zu bieten. Dies zu Preisen, die zwangsläufig über denen vieler Billiganbieter liegen. Aber dennoch weit unter dem, was einige Marktführer für ähnliche Qualität verlangen. Schliesslich muss der Klein- und Mittelständler gehobene Qualität bezahlen können.

Genau diese Lücke ist es, die unserer Ansicht nach in immer stärkerem Masse nachgefragt wird. Unternehmen wollen einen echten Vorteil aus einem funktionierenden Medium haben. Billiglösungen ohne Ergebnisorientierung, sind mit uns daher nicht zu machen. Schliesslich fliesst das gesamte KnowHow aus allen Bereichen des www in jedes einzelne Projekt für den Kunden mit ein.