Bewegtbild Werbung

Bewegtbild und Bewegtbild-Werbung für Facebook & Co

Bewegtbild ist im Online-Marketing quasi das, was früher mal der Kunden-Stopper vor dem Ladenlokal war. Gemeint sind kurze Spots von 15 bis 60 Sekunden. YouTube ist da zunächst mal nicht mit gemeint.

Auch jetzt beim Kontaktverbot?

Klar, ihr schickt mir ein paar coole Fotos oder Videos die ihr gemacht habt und ich mach euch daraus eine Bewegtbildwerbung, mit eurem Logo im gewünschten Format. Schon seid ihr für eure Kunden wieder ansprechend sichtbar!

Wozu Bewegtbild ?

Kunden dort wo sie sich gerade aufhalten, auf die eigene Leistung oder Produkte aufmerksam machen. Das war die Aufgabe von Kundenstoppern. Genau das selbe leistet Bewegtbildwerung im digitalisierten Alltag. Auf Social-Media Kanälen wie Facebook, Instagram oder LinkedIn, gelingt es fast nur noch mit Bewegtbild, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Bewegtbild Beispiele Video Postings:

Gastronomie Bewegtbild

Bewegtbildwerbung

Bewegtbild Beispiel Foto Story:

Gastronomie Bewegtbild

Autohändler Bewegtbild

Was braucht es für euren Bewegtbildclip?

Das Endergebniss soll ja in Facebook, Instagram oder Linkedin, die Leute auf euer Angebot hinweisen. Deshalb ist die maximale Länge von 15 Sekunden so vorgegeben. Je nach Zielgruppe und Kanal können wir auch 30 Sekunden oder längere Bewegtbild-Spots wie Storys, für euch produzieren. Wählt einfach das was am besten zu euch oder eurem Budegt passt:

  1. Für die einfachste Variante, genügen ein paar packende Fotos! Dazu euer Logo als pdf und 3-5 Begriffe die “im Vorbeigehen” euer Angebot oder den Mehrwert den ihr liefert, gut beschreiben. Ab 120,- €
  2. Wer es auffälliger mag, liefert 2-3 kurze Videoclips statt der Fotos. Das ist dann schon ein cooles Bewegtbild, was beim durchscrolen viel stärker auffällt. Ab 275,- €
  3. Und wer seine Interessenten in den sozialen Medien so richtig genial abholen will, kann dafür extra gedrehte Szenen bekommen. Das ist dann einfach vom Aufwand abhängig. Ab 500,-€

 

Weshalb GERUWEB?

  • >17 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing
  • >30 Jahre Erfahrung in der Videoproduktion
  • >10 Jahre Erfahrung im Videomarketing

Facebook Blueprint Zertifizierung Video-Content

Der Ablauf

Ihr sagt was ihr liefern können Fotos/Videos. dann entscheidet ihr euch für das Format. 4:5 geht in facebook und Instagram als Postings. Das auch mittel Facebook-Werbemanager. 9:16 ist das Storyformat in Facebook und Instagram. Das geht nur im Werbemanager oder mit Tools von Dritanbietern. Dabei sollte beachtet werden, dass Storys im Normalfall nur 24h angezeigt werden. Lohnt sich also eher für kurzfristige Aktionen und Kampagnen.

Wir sagen euch was für euer Ziel am besten geeignet ist. Ihr liefert Fotos/Videos/Logo und 3-7 Begriffe (Worte – keine Sätze) die zu den Bildern im Kopf Klick machen sollen.

Wir liefern das fertige Bewegtbildvideo. Wenn nötig könnt ihr Änderungen am Text vorschlagen. Optional können wir auch über Konzepte sprechen, die umfangreichere Planung erfordern. Darüber hinaus richten sich weitere Gestaltungsmöglichkeiten ebenfalls, nach dem verfügbaren oder eingeplanten Budget.

Wenn Bewegtbild nicht reicht, wie wär’s mit einem eindrucksvollen Imagefilm?