Referenzen

Referenzen für Social Media, Inbound-Marketing & Video-Marketing

Bley beste Wurst

Das Ziel:

Social Media Aktivitäten gestalten sich in Bereich Convenience Food mitunter schwierig. Denn schnelle Küche wird von Kunden oft subjektiv als nicht Hochwertig eingestuft. Doch gleichzeitig war das auch die größte Chance genau mit diesem Vorurteil aufzuräumen. So war das Ziel ganz klar zu zeigen, dass die Werte der Marke von den Produkten getragen und von den Mitarbeitern gelebt werden.

Der Content soll für Zuschauer immer einen Mehrwert besitzen. Ziel ist es durch den Einsatz von Bewegtbild eine Nähe zu den Kunden zu erzeugen, die kein anders Medium im Internet so gut herstellen kann.

 

Die Idee:

Zunächst wurde Inbound Marketing als strategische Marschrichtung festgelegt. Um langfristig eine stärkere Bindung zu  einer jüngeren Zielgruppe aufzubauen wurde ein YouTube Kanal kreiert. Zeitgleich sollte die bestehende Kundschaft mit vielen Aktivitäten fasziniert und gebunden werden. Darüber hinaus sollten auch die Facebook-Gewinnspiele wenn möglich zusätzlich durch die Videofilme bei Facebook getriggert werden.

 

Die Umsetzung:

Zunächst wurde der Ist-Zustand des bereits vorhandenen YouTube Kanals sowie der Facebook-Unternehmensseite analysiert. Es stellte sich heraus, dass der Wachstumsprozess bei Facebook bis dato sehr schleppend verlief. Über Jahre hatte man sich auf 3500 Fans hochgearbeitet. Daher entschlossen wir uns die Videos jeweils nativ hoch zuladen. Das heisst es gibt zu einem festen Termin immer ein neues Video. Sowohl nativ in Youtube mit all seinen Möglichkeiten, als auch auf Facebook direkt hochgeladen. Statt auf künstliche externe Darsteller zu setzen, haben wir Mitarbeiter vor die Kamera geholt.

 

Erste Ergebnisse im Ranking dieser Referenzen:

Bereits nach wenigen Monaten konnte das Wachstum bei Facebook enorm beschleunigt werden. Obendrein stieg die Interaktionsrate mit den Videos im zweistelligen Bereich. Die Reaktionen bei Kunden und Besuchern ist bis heute absolut positiv. Die Abonnenten bei Facebook konnte innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt werden. Die der YouTube-Abonnenten stieg im selben Zeitraum um 600%.

Ein paar Kommentare:



 

Referenzen zu Webdesign …

..kann man sich am besten direkt anschauen um sich ein Bild davon zu machen. Als Referenzen sind hier nicht wie viel das machen unsere schönsten und edelsten Ergebnisse gelistet. Hier kommen Kunden als Referenzen rein, wenn die zufrieden waren weil wir erfolgreich für die arbeiten konnten. Also gesetzte Ziele auch erreichen. Das ist mir wichtiger!

Responsive Webdesign für Steuerberater
Mobile Webseite für Elektromaschinenbau

 

#Referenzen #SoMe #Socialmedia #Inbound #Video #marketing #Videomarketing #webdesign