YouTube Beratung für Unternehmen wie B2B KMU

YouTube Beratung für Unternehmen mit handfestem Angebot

YouTube Beratung für Unternehmen

Vielleicht sollte ich dabei sagen YouTube Beratung für exsistierende Unternehmen.
Denn es geht hier nicht um YouTube Kanäle für Schminktipps oder Babayborn Puppen. Es geht darum handfesten KMU dabei zu helfen, den eigenen YouTube Kanal als gewinnbringendes Instrument fürs Videomarketing einzusetzen.

Warum da ein Unterschied besteht?

Die meisten YouTube Stars haben eines gemeinsam, sie machen YouTube Kanäle für Themen die eine riesige Zielgruppe interessiert. Unternehmen die bestehende Produkte, für eine ausreichende aber überschaubare Zielgruppe bieten, können die ganzen YouTube Gurus fast nie wirklich Erfolgreich machen. Denn dabei geht es nicht um Hype, nicht um den geilen Scheiß, Aufmerksamkeit oder Personen. Es geht um Produkte und Leistungen. Und dafür muss man Unternehmen und deren Prozesse verstehen!

Aber Video ist doch Emotion und weniger Business

Genau, deshalb muss man auch beide Seiten beherrschen um mit einer YouTube Beratung Videomarketing für KMU, tatsächlich zum Erfolg zu verhelfen. Die Kombination aus Jahrzehnten an Erfahrung im Bereich Videoproduktion, gekoppelt mit der selben Tiefe an KnowHow was die OnlineVermarktung für Unternehmen angeht in einer Person, such man ein zweites mal vermutlich vergelblich.

Was genau liefert die Youtube Beratung von GERUWEB?

Wie eine Kamera angeschaltet wird oder ob man Scheinwerfer hoch oder tief aufstellt, dafür gibt es schier endlose Quellen. Da die meisten YouTuber noch unter 40 oder gar 30 sind,  kennen die sich oft gut mit den technischen gegebenheiten aus oder lernen diese schnell. Aber von Unternehmensstrategie, globaler Ausrichtung, customer Life Cycle und ähnlichen haben die meisten noch nie etwas gehört. Und das entscheidende sie sind noch nicht oft genug gescheitert.

Wer so viel Erfahrung in Video und Online-Marketing gesammelt hat wie ich, ist öfter gescheitert als viele Jüngere es in ihrem Leben je überhaupt probieren konnten. Die Erfahrung da wieder raus zu kommen, die gibt es nicht als YouTube Tutorial. Die fließt bei mir in jeder individuellen Beratung als Mehrwert für meine Kunden ein.

Und die Praxis am YouTube Kanal?

YouTube Beratung bedeutet ja nicht wie ein Buch oder Video, lern das einfach und komm gefälligst alleine klar! Ich stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung. Und für praktische Unterstützung vor Ort, kann man meine Dienste ebenso in Anspruch nehmen. Ja ich betreue nach wie vor aktiv KMU bei oder mit Ihren YouTube Kanälen. Denn oft stellt sich heraus, dass es für einige Unternehmen effizienter ist, sich YpuTube-Videos von Dienstleistern erstellen zu lassen, statt das eigene Unternehmen zu einer professionellen Videofirma aufzurüsten.

Der Ablauf der YouTube Beratung

Der Erfolg im YouTube Kanal steht und fällt damit, die eigene Zuielgruppe richtig zu erreichen. Damit das gelingt, mache ich mir erst ein sehr genaues Bild eurer Leistungen oder Produkte. Ich stelle Fragen zu Zielgruppe und Unzternehmen. Außerdem erörtern wir wer, warum und wie, vor die Kamera gehen sollte.

Senden Sie mir mit untenstehendem Formular eine Nachricht oder rufen Sie mich an. Dann können wir über Ihre Ziele und den individuellen Bedarf an YouTube-Beratung sprechen.

kontakt
Die besten Entscheidungen beginnen hier!
Anrufen wäre ideal 0441-48573370
Oder aber eine kurze Nachricht:
Ihre Daten sind sicher! Datenschutzerklärung
Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu