Authentischer Imagefilm-Produktion Unternehmensfilm Unternehmensvideo

Authentischer Imagefilm – glaubwürdiges Unternehmensvideo

Authentischer Imagefilm, Imagevideo Unternehmesfilm oder Unternehmensvideo – das alles sind nur Etiketten.

Ein authentischer Imagefilm überzeugt auch heute noch

Ich liebe es, wenn Kunden so glaubwürdig und transparent sind, dass ich fast nur die Kamera drauf halten muss. Auch wenn ich manchmal am Anfang ein klein wenig Unterstützung geben muss, am Ende wollen alle den Spirit eines Unternehmens im Film emotional wieder erkennen!

Die Zeiten in denen ein Imagefilm erst ein künstliches Image erzeugen soll, neigen sich dem Ende. Online also im Internet, ist Glaubwürdigkeit quasi eine Währung. Ob man deshalb die Videos Unternehmensfilm oder gar Unternehmensvideo nennt, ist reine Geschmacksfrage. Ich nenne das authentischer Imagefilm, weil nach wie vor viele Unternehmen nach dem Betriff Imagefilm suchen. Content Videos von Mitarbeitern, Kunden oder Fans sind in Social Media wie YouTube und Facebook wichtig und unverzichtbar. Aber um eine Marke / Brand so in’s rechte Licht zu setzen, dass dies authentisch, aber trotzdem hochwertig rüber kommt, ist eine professionelle Produktion unverzichtbar.

Darüber hinaus, muss emotional rüber kommen, worin sich die Marke von den Mitbewerbern unterscheidet. Ob das gelungen ist belegen am Ende die Zuschauer/zahlen.

Wer sich nur auf Handyvideos verlässt, riskiert dabei, dass Interessenten oder Kunden keine akzeptierte Referenz sehen können wie das Unternehmen sich selbst sieht. Denn ob ein verwackeltes Handyvideo vom Unternehmen, von Fans, Mitarbeitern oder gar Mitbewerbern kommt, lässt sich von Laien schwer unterscheiden. Eine professionelle Produktion kommt da als Marken-Präsentation verlässlicher daher.

Diese Produktion hier hat besonders viel Spaß gemacht, da man bei Immerda meine Devise sofort verstanden hat:

„Authentisch heisst nicht verwackelt oder schmutzig – Und unaufgeräumt ist nicht gleichbedeutend mit glaubwürdig. „

Das wird gerade im YouTube Zeitalter oft unbewusst falsch gehandhabt. Vor allem aber keine frei erfundenen Geschichten die das blaue vom Himmel lügen. Denn es mag mit einem Foto noch gelingen so etwas als bare Münze zu verkaufen. Bei Videos wo jeder die Entstehung und den Abbau eines Lächelns live beurteilen kann, braucht es professionelle oder ausgebildete Schauspieler um damit glaubhaft zu wirken. Da man die aber dann wiederum aus Film oder TV kennt, glauben denen dann auch nur noch sehr wenige. Einfacher, preiswerter und vor allem glaubhafter geht das mit den Mitarbeitern aus den eigenen Reihen. Es muss ja nicht wie in diesem Fall, immer der Boss oder die Chefin selbst sein. Ja nichtmal unbedingt jemand aus dem Vorstand. 😉

So ein authentischer Imagefilm wie hier, wird gerade bei Berücksichtigung der DSGVO immer schwieriger zu produzieren. Aber in dieses mal lag uns allen ja auch daran, echte Patientenpflege zu zeigen und trotzdem niemanden als kranke oder hilflose Person darzustellen. Ich hoffe dies ist ganz gut gelungen?!

Sie dir Beispiele für meine Imagevideo Produktionen auf der Video-Oldenburg Seite an!

Veröffentlicht von geruweb

Ein Kunde sagte mal zu mir:„Herr Rusche Sie sind immer gerade heraus. Das ist manchmal nicht sehr angenehm, aber mir immer sehr sympathisch!“ Authentizität und Glaubwürdigkeit sind mir halt sehr wichtig. Weil das in wachsendem Maße die stärksten Erfolgsfaktoren sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere