Drei Fatale Fehler im Recruiting Whitepaper
Bei vielen KMU hat sich die Sichtweise im HR immer noch nicht an die veränderte Situation durch das Internet angepasst. Nach wie vor wird meist
Imagefilme sind eine gute Verkaufshilfe. In moderner Ausführung, sprechen diese vor allem die Emotionen der Kunden an. Und zwar viel besser als es mit Text und Bilder an anderer Stelle ja bereits ausreichend geschieht.
Früher zeigte ein Imagefilm vor allem totes Material. Damals waren Maschinen, Einrichtung und Gebäude die „Hauptdarsteller“. Der Grund dafür war, dass ein echter Film mit Handlung und Menschen vor der Kamera ein Vermögen kostete. Um dem Film so was wie Emotionen zu verleihen, setzte man Sprecher ein. Daraus bildete sich sogar ein ganzer Berufsstand.
Webvideo wie millionenfach auf YouTube zu finden, hat vieles verändert. Menschen möchten lieber Imagefilme, die einen Unterhaltungswert bieten. Und vor allem müssen sie das echte vorhandene Image statt eines künstlichen wiedergeben.
Beim Imagefilm gibt es derzeit zwei Tendenzen:
Einige Produzenten nutzen heute für Imagefilme auch bekannte andere Formate. Zum Beispiel wird das dann eher als Interview, Dokumentation oder als Musikvideo angelegt.
Drei Fatale Fehler im Recruiting Whitepaper
Bei vielen KMU hat sich die Sichtweise im HR immer noch nicht an die veränderte Situation durch das Internet angepasst. Nach wie vor wird meist
Social Selling buzzword oder hilfreiche Beschreibung?
Jedenfalls kann es nicht den Verkauf oder gar Verkäufer ersetzen!
Employer Branding geht vor Recruiting!
Nicht, dass ich nicht gerne Videos für's Recruiting oder Recruitment mache. Aber Employer Branding ist wertvoller, weil es das Problem bekämpft bevor es eintritt. Und auch Employer Branding profitiert enorm von Videofilmen die dazu passen, konzipiert und umgesetzt wurden.
Authentischer Imagefilm, Imagevideo Unternehmesfilm oder Unternehmensvideo – das alles sind nur Etiketten.
Ich liebe es, wenn Kunden
Einen Imagefilm Award gewinnt man nicht alle Tage.
Einen Award in den den USA noch seltener.
Aber gleich mit 2 Filmen in der Rubrik Corporate Image,
Online ist die Definition von Reputation nicht sehr viel anders als im realen Alltag. Das Ansehen oder der gute Ruf Ihres Unternehmens. Allerdings nur, wenn Sie dabei berücksichtigen, dass online eben alles ein klein wenig anders ist.
Imagefilm ist selbst dann wenn's bereits brennt ein gutes Heilmittel.
Meist ist es ja so, wenn ein Schaden bereits eingetreten, ist alles zu Spät.