Corona ändert wiedermal alles

Bei der Krise 2008/9 hatten bereits viele Unternehmen verstanden, dass Online wohl immer wichtiger werden würde. Aber erst Corona hat allen deutlich gemacht wie wichtig. Wir haben uns darauf eingestellt und für den geänderten Bedarf unserer Kunden die notwendigen Dinge wie Streaming oder Coronahinweiss Plugins angeboten. In Einzelfällen konnten wir sogar große Aufträge retten. Für ASIS GmbH in Landshut haben wir zum Beispiel den fertigen Prototypen gefilmt, weil es ein Reiseverbot gab und die Interessenten den nicht vor Ort inspizieren konnten. 

Das Schiff die Crew und die Flasche voll Rum ;-)

Social-Media ist vor allem Unterhaltung. Mit den Augenärzten am Meer konnte ein Kunde gewonnen werden, der von der von unserer Arbeitsweise, hochklassige und zugleich modern authentische Videos zu produzieren, extrem profitiert. Recruiting ist eben nicht wie viele glauben mit einem einzelnen Recruiting-Video erledigt. Es braucht laufende Einblicke in den Unternehmensalltag. Diese müssen sowohl authentisch als auch unterhaltsam sein. Für kurze Social-Videos, ist das für Smartphone übliche quadratische oder gar hochkantige Format selbstverständlich. Eben alles was sinnvoll ist um geplante Ziele zu erreichen!

Nach sechs Monaten berichtete die Klinik, bereits drei, statt des für innerhalb von 12 Monaten geplanten einen Arbeitsplatzes, mit Ärzten besetzt zu haben.

Mehr Einsätze als Lotse im Neuland

Das hart umkämpfte Tagesgeschäft um kleinteilige Dienstleister-Lösungen wie Webseiten für Kleinstunternehmen oder die bloße Umsetzung von Onlineshops ohne strategischen Unterbau, muss bei GERUWEB von nun an strategischen Angeboten zur Erreichung vorher bestimmet Zielsetzungen weichen. Ob eine Social-Video-Strategie wie für den Wursthersteller Bley aus Edewecht, ein komplettes Konzept von Webseite über Facebook-Schulung bis zum Imagefilm für eine Online-Markenpositionierung eines KMU für Golfcarts oder ein Social-Media-Konzept zur Mitarbeitergewinnung für eine Augenklinik, GERUWEB setzt und erreicht Ziel für und mit Kunden!

Neuer Heimat-Hafen

Kaum jemand der SEO nicht versteht, kann einen der ausschlaggebenden Gründe für den Umzug von Westerstede nach Oldenburg, wirklich nachvollziehen. Die Postadresse, Google Maps und die Auffindbarkeit, bzw. wie heute viele sagen, die Sichtbarkeit im Internet bzw. online. Am Ende hat sich auch dieser Schritt als absolut richtig erwiesen! Wer nach den Leistungen und Angeboten von GERUWEB sucht, bekommt diese Einzugsgebiet Oldenburg nun wesentlich prominenter angeboten, als vor dem Umzug. Offline -SEO quasi!